ÜBER Mich

Hallo, ich habe mit dem fotografieren schon sehr früh begonnen. Meine erste Kamera eine Praktika DTL. Meine erfahrungen hab ich im S/W Labor des Fotoclub Eska gesammelt. Dort hab ich für die Betriebszeitung und für wichtige Veranstalltung des Betriebes fotografiert.2007 hab ich mir die Nikon D80 zu gelegt, damit konnte ich auch die älteren Objektive von der F55 und F75 nutzen. Bin nach wie vor von der S/W Fotografie und HDR begeistert. Hauptsächlich bin ich in der Natur unterwegs. Ich liebe die Berge, die Alpen und die Dolomiten. Einige Urlaube verbrachten wir auch in Italien.  Venedig, Rom, und Ligurien. Es zieht mich trotzdem immer nach Ligurien. Nach der D80 kam eine Nikon D7100 ins Haus. Meine Objektive reichen von 10mm bis 300mm Brennweite. Dazu kommen noch einige Filter, Blitz und Stativ.
Im Jahr 2020 hab ich mir eine spiegellose Kamera gekauft.
Eine Nikon Z6 mit FTZ-Adapter. Es ist meine erste Vollformatkamera, dazu kamen zwei Objektive von Tamron.
Einmal das 24-70mm 2,8 G2 und das 150-600mm G2